Offizielle Fahrzeugübergabe

Am Freitag 02. Februar 2024 durfte die Feuerwehr Köniz offiziell die verbleibenden 4 neuen Logistikfahrzeuge von der Firma Hautle Technis übernehmen. Die Fahrzeuge können modular beladen und für unterschiedliche Einsätze eingesetzt werden.
Am selben Abend wurde Freddy Balsiger für seinen grossen Einsatz als Kommandat gewürdigt. Nach vier Jahren hatte er Ende 2023 das Kommando der Feuerwehr Köniz ad. interim an Marco Streiff weitergegeben.
Der Festakt der Feuerwehr Köniz fand im Beisein der Gemeindepräsidentin, Tanja Bauer, dem Direktionsvorsteher, Thomas Brönnimann, dem Kreisfeuerwehrinspektor, Marco Messerli, sowie Vertreter der Herstellerfirma statt. Nach den Ansprachen wurde ein köstliches Abendessen serviert, bei dem die Anwesenden die Gemeinschaft genossen und pflegten.

v.l. Armin Fitzi, Hautle Technics; Tanja Bauer, Gemeindepräsidentin; Thomas Brönnimann, Direktionsvorsteher; Marco Streiff, Kdt ai; Pascal König, Chef Ausbildung; Stefan Gilgen, Hautle Technics; Urs Wermuth, Leiter Schutz und Rettung Köniz
v.l. Marco Burri, Zugführer EiZ 3;
Christian Fürst, Zugführer EiZ 2;